Extreme Music for extreme People

Im Jahre 1987, nach Versuchen mit Gartenschläuchen und selbst gebastelten Trommeln Musik zu machen wurde Beschlossen, eine Guggenmusik zu gründen.

Mit 14 Mann wurde von nun an Musiziert, obwohl bis Heute nach wie vor 60% Laien an den Instrumenten sind. Mittlerweile ist die Anzahl auf 53 Männer angewachsen.

In der Anfangszeit war man immer mit einem eigens gekauften und lackierten VW-Bus on Tour. Heute wird zu den Auftritten mit einem Reisebus angereist. Nicht das Finanzielle steht im Vordergrund, sondern aus Spaß heraus Musik zu machen. Wer keine Noten lesen kann, bekommt Zahlen verpasst.

Alle drei Jahre wird dann auch unser Kostüm in Eigenregie entworfen und angefertigt, um sich dem Publikum mit einem wechselnden Outfit zu präsentieren. Jeder Auftritt ist für uns Ansporn genug, immer das Letzte zu geben und am Schönsten ist es, wenn der ganze Saal dann tobt! Weil dann haben sich die Proben die jedes Jahr ab dem letzten Oktoberwochenende anstehen gelohnt!

Besondere Highlights waren die Auftritte in Italien in Castiglione (Gardasee) beim dortigen Oktoberfest, die 150 Jahr Feier bei der Meckatzer Brauerei in Meckatz, ein Fernsehauftritt zur Prunksitzung „Schwaben weiss blau“ des Bayerischen Rundfunks oder unsere „After Fasnachts Ausfahrt“ nach Münchenbuchssee bei Bern in der Schweiz oder nach Schiltigheim bei Straßburg in Frankreich.

Auch Lokale Fernsehsender wie „TV Allgäu“, der bayerische Radiosender „Antenne Bayern“ oder die bekannte Allgäuer Mundart Reggeagruppe „Los a Mol“ sind mit Uns schon auf Tour gewesen oder haben über ihre Erlebnisse mit und über Uns berichtet.

Jedes Jahr zum Abschluß der Saison wird in Memmingen am Kehraus in verschiedenen Lokalitäten und Plätzen der Altstadt zur sogenannten „Baiztour“ gespielt, um Jung und Alt zu unterhalten.

Und zu guter Letzt sei zu Erwähnen, dass dieser riesige Männerhaufen aktuell von unseren beiden Gruppen- und musikalischen Leitern „Tatü“ und „Marv“ hervorragend geführt wird.