Extreme Music for extreme People
  • Wer sind wir?

Derzeit sind wir 53 Guggenmusiker und  ausschließlich Männer aller Altersklassen ab 18 Jahren, aus dem Umkreis von Memmingen im schönen Allgäu, die mittlerweile seit Gründung in 1987 während der Fasnacht gemeinsam Musizieren.

 

Unsere Aufgabe?

Wir haben es uns seit 37 Jahren zur Aufgabe gemacht, während der fünften Jahreszeit in der Region bayrisch Schwaben, Oberschwaben, Illertal, Allgäu, Bodenseekreis und gar in der Schweiz, Frankreich und Italien für herausragende Stimmung, mega Party, einen  grandiosen Guggensound und volle Hallen zu sorgen.

 

Wo spielen wir?

Unsere Auftritte sind Bunt gemischt und reichen von Dorfbällen über Hallenveranstaltungen mit ca. 5000 Zuhörern (BigBox – Allgäu) bis zu Fernsehauftritten mit Einschaltquoten von rund 3,5 Millionen Zuschauern (Schwaben Weiß-Blau des BR).

 

Musikalisches Programm – auch für das eigene Wohnzimmer?

Wir stellen jährlich einen „Kessel – Buntes“ zusammen und spielen eine Auswahl  alter und neuer Hits, von Samba bis Rock. Wer uns gerne in den eigenen vier Wänden hören möchte, kann gerne Unsere beiden CD´s erwerben. Auch ein Geschenktipp für Hausemer Fans. (CD – Bestellung)

 

Unsere Kostüme?

Während unserer Auftritte tragen wir Kostüme, die in Eigenregie entworfen werden und von unseren Nähmädels in mühseliger Handarbeit in die Praxis umgesetzt werden. Die Kopfbedeckungen werden eigens für uns im Nachbarland Österreich entworfen und hergestellt. Die gesamte Bekleidung während der Auftritte wird in drei Jahresschritten gewechselt und sorgt somit auf ganz besondere Weise für Abwechslung.

 

Unser Motto?

Unser Motto wechselt jedes Jahr und wird auf unsere Tourbekleidung (Latzhose, T-shirt, Kaputzenpulli) bedruckt. Der Entwurf des jeweiligen Mottos entspringt der Feder unseres Drummers „Bene“.

 

Offene Fragen?

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, scheut Euch nicht und sendet uns einfach eine kurze Mail an: hausemer-guggamusik@web.de